außergewöhnliches Schachbrett

Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Schachbrett ist, der ist nun am Ziel angekommen. Das hier vorgestellte Schachbrett ist handgefertigt in Deutschland und wurde selbst entworfen. Anders als meine bisherigen Tests handelt es sich hierbei um ein Einzelstück welches ein Freund selbst hergestellt hat.

Es besteht aus Ahorn- und Mahagoniholz mit den Maßen 32 x 32 cm und hat eine Höhe von ca. 27 cm. Die Schachfiguren bestehen aus einem Sheesham- und Buchsbaumholz mit einer Königshöhe von ca. 75mm. Diese sind jedoch nicht selbst gemacht, sondern wurden dazu gekauft. Dieses Schachspiel ist natürlich nicht vorrangig für das Spielen gedacht, sondern mehr als Blickfang im Raum und lässt das Herz von Schachspielern sicherlich höher schlagen. Nichts desto trotz kann natürlich die ein oder andere Partie darauf ausgefochten werden, wenn man denn nicht den Überblick verliert.

Kurzvorstellung des Designers

Ich heiße Tobias, 23 und studiere derzeit. Natürlich spiele ich auch leidenschaftlich Schach auch wenn mir aktuell wenig Zeit dafür bleibt, aber für eine schnelle Partie Blitzschach findet sich immer Zeit. Durch den Verkauf des Schachbrettes, möchte ich mir einen Teil meines Studiums finanzieren und gegeben falls weitere Schachbretter entwerfen.

Will ich haben!?

Solltest du Interesse an dieser Handarbeit haben, so kannst du dich gerne direkt bei Tobias melden. Seine Preisvorstellung beläuft sich sich auf 449 € inklusive den Schachfiguren.

Kontaktadresse

Das könnte Dich auch interessieren …